~zurück~

Vorfahren der Bullerbue-Bärchen...

   

Champion Aicha of Red Stone

   

Aicha (geb. 1987) war unsere erste Mieze in blau, an Zucht hatten wir dabei nicht gedacht!! Aber wie es manchmal eben so kommt im Leben.... *lach*

Aicha war so zu sagen der Grundstein für die späteren Bullerbue-Miezen!!

Gerne schau ich mir heute die alten Fotos von Dir an... wir vermissen Dich!!

 

Int. Champion Alea von Bullerbue

   

Alea (geb. 1988) behielten wir aus unserem ersten Wurf, unsere erste Bullerbue-Mieze in blau, Mutter: Int.Ch. Aicha of Red Stone, Vater: Ch. Alex vom Blauen Berg.

Mit Alea fingen damals unsere großen Erfolge an, die damaligen Ausstellungen kann man mit den heutigen in keiner Weise mehr vergleichen!! Alea hatte immer sehr große Konkurrenz (20 - 30 blaue Briten in einer Klasse) und gewann meist das BIV, aber auch mehrere BIS + BOB!!

 

 

Gr. Europa Ch. Bastian von Bullerbue

   

Bastian (geb. 1989).... unser erster Kater!! Er wurde geboren, ich sah ihn und mir war klar...ER BLEIBT!! Basti setzte den Erfolgen von seiner Mama Alea dann die Krone auf, und auch damals gab es schon Neid + Missgunst aber in einem anderen Maßstab. Schon bei den Einlasskontrollen hörte ich in den hinteren Reihen "die Kuttner ist wieder mit ihrem Kater da, da können wir ja gleich wieder Heim gehen"... und wenn ich ehrlich bin, nach einer Zeit hörte ich diesen Satz so richtig gerne *lach*!! Damals gab es den Titel World Champion noch nicht, so war der höchste Titel eben der Gr. Europa Champion!! Bastian zierte diesen Titel mit unzähligen BIV, unzähligen Nominierungen für BIS die er meistens für sich entschied, vielen Sonderpreisen und BOB!! Und als damals mit den Erfolgen auch die Hetzereien anfingen, stärkte es uns für die Zukunft *grins*

 


 

Champion Felina von Bullerbue

Unser Felinamäuschen (geb. 1991) war eine wirklich super liebe + treue Seele!! Felina stammte aus einer Rückverpaarung, die Eltern sind Gr. Europa Champion Bastian von Bullerbue + Int.Ch. Alea von Bullerbue.

Da unsere Felina keine Ausstellungen mochte, blieb es bei dem Titel Champion, für uns war sie ohne hin die Schönste ;>)

 

   

Gr. Int. Champion Janka von Bullerbue

Janka (geb. 1993) ist eine Tochter von unserer Felina von Bullerbue + Word Champion Nicodemus von Nednil. Janka liebte es Babys zu haben, sie kümmerte sich auch um die Babys anderer Mamas.

Auch Janka war sehr erfolgreich auf Ausstellungen unterwegs, in ihrer letzten Bewertung schrieb 1996 eine Richterin zu Bemerkungen "Hoher Titel mit Vergnügen gegeben"!

 

   

World Champion Orlando von Bullerbue

Orlando (geb. 1996) ist ein Sohn von Ch. Felina von Bullerbue + Ch. Amber's Lilac Sir Henry.

Auch er sorgte für reichlich Erfolg auf Ausstellungen mit allen Auszeichnungen, und holte seinen World-Champion-Titel auf einem 3. Kontinent, Orlando ist der Vater von unserem Neelix!!

Orlando ist am 16.05.2002

mit 6,5 Jahren auf HCM + PKD geschallt worden... OHNE BEFUND!!!

 

   

Gr. Int. Champion Ebby vom Blauen Saphir

"Ebby (geb. 2000) die Unerschütterliche"....
 Sie war eine sehr ruhige und ausgeglichene Katzendame, der lauteste
Knall oder das schrillste Geschrei, sie blieb cool!! Diese Eigenschaft
gab Ebby auch an ihre Kinder weiter, eine doppelte Dosis davon bekam Neelix ihr Sohn mit auf sein Lebensweg. Am 06.12.2010 mussten wir schweren Herzens unsere Ebby über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Alles geschah sehr schnell und völlig unerwartet, Ebby hatte ein plötzliches Leber- + Nierenversagen....... 

Ebby ist am 04.07.2002 mit 2 Jahren + 11.04.2005 mit 5 Jahren 
OHNE BEFUND auf HCM + PKD geschallt worden!!!

PKD-Gentest vom 10.02.2006 = N/N

 

   

Uschi von Grutholz

Uschi (geb. 2001) kann so leicht nichts aus ihrer Ausgeglichenheit und Ruhe bringen, sie genießt im Hause Bullerbue das Faullenzen auf dem Rentnersofa!!

Uschi ist am 25.01.2008 mit 7 Jahren auf HCM geschallt worden, natürlich OHNE BEFUND!!!

PKD-Gentest vom 30.05.2006 = N/N

 

 

World Champion Neelix von Bullerbue

Mein Herzbube (geb. 2001)......mein Blaubär mit zauberhaftem Charakter!!!

"Neelix kann es nur einmal geben, ein Ersatz für
Neelix gibt es nicht"!!

Wir waren es immer und werden es auch immer sein, mächtig stolz auf Dich!!

Seine Erfolge und die seiner Nachkommen sprechen für sich... 

Neelix ist am 08.10.2003; 22.11.2004; 07.03.2006 und am 25.01.2008 mit fast 7 Jahren OHNE BEFUND auf HCM geschallt worden!!!

 PKD - Gentest vom 30.05.2006 = N/N

     

Ausstellungserfolge

Weltausstellung

Weitere Info

 

Int. Ch. Valentina von Bullerbue

 

...unser süßes Trüffelchen (geb. 2006) Valentina, sie ist überall dabei,
sie lässt sich durch nichts erschüttern, ihr Charakter... einfach traumhaft.
Valentina genießt heute das Faullenzen auf dem Rentnersofa bei ganz lieben Menschen!!


PKD negativ 

HCM negativ geschallt am 06.10.2009!!

 

 

Ch. Peneo Blue von Bullerbue

 

Peneo (geb. 2002) ist eine sehr selbstbewusste
Dame, sie hat eine besonders lieben Charakter, sie ist überaus aufdringlich verschmust, und obendrein ist sie die beste Katzenmama der Welt!! Jetzt genießt Peneo zusammen mit Uschi das Faulenzen auf dem Rentnersofa. Wobei Peneo sich aber das Amt der Chefin im Hause Bullerbue, nicht aus den Pfoten nehmen läßt!

PKD negativ

 

Quina-Celice von Bullerbue

 

Quina (geb. 2005) hat einen sehr lieben Charakter, sie fordert sehr aufdringlich ihre Kuschel- und Schmusezeiten ein.

Quina räkelt sich nun auf dem Rentnersofa und genießt das Leben.

PKD negativ

HCM GEN-TEST = N/N

HCM negativ 10.05.2011

Blutgruppe = A

 

 

Ch. Harmony Nights of President West

 

Harmony ist und war schon immer eine verspielte, wilde Hummel... wehe wenn sie die dollen 5 Minuten hat...! Sie ist sehr kräftig und hat ein exzellente Fellqualität, Harmony ist mit ihrem Sohn zusammen in ein neues Zuhause umgezogen, ihre Tochter Nelia bleibt bei uns. 

PKD negativ    

 

 

~zurück~